fit 2002 > Gruppenthema > Computer als (Kommunikations)-Partner > die reale Praxis > 

Überblick


Dieses Kapitel beschäftigt sich mit der tatsächlichen Praxis - was wurde getan um die diversen Technologien in Wirtschaft, Technik und Entertainment zu etablieren und wieso geschah das?
Auch wenn ich gefahr laufe mich zu wiederholen: Wieder picken wir uns einzelne Technologien heraus und versuchen auf die Fragestellungen einzugehen.

Akzeptanz und Durchsetzungsbedingungen
Einsatzbereiche und typische Nutzung
Veränderungen zur besseren Akzeptanz (wieder am Beispiel Internet)
  

Weiterführende Informationen

  

Sehr umfangreiche Seite über Spiele und ihre AI
Viele Artikel zur AI in Black&White

Artikel über den Einsatz von natürlicher Sprachverarbeitung

 

Verweise auf Arbeiten anderer gruppen




>Entstehungskontext | Konzepte und Techniken | Entwicklung und Auswirkungen | Praxis | Bewertung