>Entstehungskontext
ursprüngliche Frage/Problemstellung, Vorgeschichte,
Weltbild, Umfeld, ... von Büroautomatisierung, Workflow Management und User Modeling.
>Konzepte und
Techniken - Ein kurzer Einblick in die Konzepte und Techniken,
die dem Workflowmanagment, der Büro- und Fabriksautomatisierung, sowie
dem User Modelling zugrunde liegen gegeben.
>konzeptionelle
Entwicklungen und Auswirkungen Differenzierungen und
Variantionen, Reifung, Auswirkungen, ...
>die reale Praxis
Hauptsächlich wird bei der realen Praxis die Akzeptanz des Mitarbeiters und das Durchsetzungsvermögen allgemein besprochen. Dabei werden bestimmte Aspekte aufgelistet, welche beachtet werden sollten. Weiters werden die Einsatzbereiche und die typischen Nutzungen von Workflow-Management-Systemen besprochen sowei die Probleme, die bei der Einführung auftreten können. Ebenfalls wird eine Möglichkeit geboten, solche Schwierigkeiten von Beginn an zu vermeiden.
>Bewertung
In der Bewertung wird Workflowmanagement als die natürliche Konsequenz zur Büroautomatisierung dargestellt.
Und außerdem wird ein Überblick über die Zukunft des User Modelling gegeben.
|